Loading...
Skip to Content

Über mich

Darum
begleite ich
dich

Ich bin Priska Dürig und coache seit vielen Jahren Frauen. Bei der Beratungsstelle fraw, frau arbeit weiterbildung in Bern, habe ich Frauen in jeder Lebensphase begleitet, sie mit ihren Anliegen wie Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Aus- und Weiterbildung,
Wiedereinstieg ernst genommen und sie in ihrem Weiterkommen bestärkt. Ausserdem bin ich Familienfrau und Mutter von zwei Teenager-Töchtern und kenne die alltäglichen Herausforderungen.

Du erkennst,
was du willst.
Wo soll der Weg hingehen?
was du kannst. Entdecke verborgene oder nicht erkannte Schätze.
was du mitbringst. Das ist bereits alles in deinem Rucksack vorhanden.

Mein Werdegang

Es liegt mir schon seit meiner Jugendzeit, die richtigen Fragen zu stellen und mit meinem empathischen Interesse Menschen aus der Reserve zu locken. Damals wusste ich jedoch noch nicht, dass ich dies zum Beruf machen werde. 

Prägende Stationen waren meine Arbeit als Zivilstandsbeamtin und stellvertretende Gemeindeschreiberin bei der Gemeindeverwaltung Neuenegg. 

Meine vielfältigen Interessen haben mich geformt, denn ich habe mich auf das Abenteuer Mexiko eingelassen. Als Reiseleiterin habe ich die Halbinsel Yucatán bereist und die Mayakultur näher kennengelernt. Ich bin mit dem Rucksack kreuz und quer durchs Land gereist, habe dort gelebt und gearbeitet, wo andere gerne Ferien machen. Bereut habe ich es nie. Noch heute pflege ich sehr innige Beziehungen zu meinen mexikanischen Freundinnen und Freunden. 

Die Ausbildung zur eidgenössisch diplomierten HR-Fachfrau legte den Grundstein dafür, dass ich mich seit über 15 Jahren in der Beratung und im Coaching rund um die Arbeitsintegration engagiere. Die Ausbildung zur Erwachsenenbildnerin SVEB1 machte mich zu dem, was ich heute bin. Damit konnte ich in die Erwachsenenbildung einsteigen. Nun begleite ich Gruppen oder Einzelpersonen zum Beispiel beim «Kompetenzportfolio nach effe». 

Momentan entwickle ich weitere Coaching-Tools im CAS Arbeitsintegration an der Fachhochschule FNHW weiter. 

Ich habe meine Berufung gefunden: Menschen zu unterstützen und sie in ihrem beruflichen Weiterkommen zu begleiten. Mich freut es, in leuchtende Augen zu schauen, wenn wieder Geistesblitze sprühen oder Aha-Erlebnisse auftauchen. Es ist spannend, den Anstoss für einen weiteren Schritt zu geben oder ein fehlendes Puzzle-Teilchen aufzuzeigen.

Das tue ich auch noch

Neben Beruf, Hausarbeit und als stolze Teenager-Mama bleibt nicht viel Freizeit übrig. Diese teile ich mit meinem Partner und den beiden Töchtern, verbringe sie mit Yogastunden, hüpfe auf meinem Bellicon-Trampolin die Gedanken frei und tausche mich mit Freundinnen und Freunden gerne bei einem Glas Wein an der Feuerschale aus. 

Seit Neuestem bereichert «Zooma», eine Hündin der Rasse «Continental Bulldog», unser Familienleben. Sie begleitet mich auf Spaziergängen in der Natur. 

Neugierig und fasziniert entdecke ich weiter die grosse weite Welt – am liebsten offline, mit dem Rucksack und in Flip-Flops.



Kontakt

Ich freue mich, von dir zu hören

Ruf mich an
+41 78 737 59 40
Adresse
Bern-Ostermundigen
Email
p.duerig@icloud.com